Seiten

Montag, 14. März 2016

Lebenszeichen

Hier war es in den vergangenen Wochen ziemlich ruhig, was zum Einen daran lag, dass mein Computer beschlossen hatte den Geist aufzugeben und zum Zweiten daran, dass ich durch den Datenverlust ausgesprochen entmutigt war.
Zwar habe ich nur wenige Geschäftsdokumente verloren, aber erhebliche Verluste bei meinen Privatdokumenten hinnehmen müssen. All mein Bitten und Verhandeln mit den Göttern der Modernen Technologie hat nichts geholfen, die letzten zwei Monate meiner Daten, Bilder und Videos sind futsch, ohne Vorwarnung einfach nicht mehr zu retten.
Nachdem ich ein paar Tage getrauert und dazu Eiscreme gegessen hatte, stand dann zunächst die Suche nach einem neuen Laptop auf dem Plan. Keine spannende oder schöne Aufgabe in meinen Augen. Ich hab zu wenig Ahnung von der Materie um schnell und effektiv das Richtige Modell für meine Bedürfnisse zu finden, stundenlange Recherche, Testvergleiche und Kundenbewertungen machen mich müde und übellaunig. Nach langem hin und her gab es dann doch eine Entscheidung. Aber allein mit einem neuen Computer ist der Spaß ja noch nicht vorbei, Betriebssystem und Programme installieren, Daten der letzten Datensicherung kopieren und so weiter.
Inzwischen hab ich mich soweit mit der ganzen Sache abgefunden, dass ich mich ab sofort wieder mit Lust und Laune an den Laptop setze und endlich auch versuchen möchte meinen Blog-Rückstand wieder aufzuholen. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen können, aber ich bin neu motiviert und versuche mein Bestes, auch ohne die vielen Bilder und vorbereiteten Beiträge.
Für alle die mitlesen bedeutet das also, es tut sich wieder etwas im Schlehenwald, auch wenn es hier in der ersten Zeit etwas Bild-armer und vielleicht etwas Wort-karger als vormals geplant von statten geht.

Gruß Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen