Seiten

Dienstag, 13. Dezember 2016

Weihnachststricken die Fünfte

Wieder eine neue Episode aus meinem vorweihnachtlichen Strick-Marathon. In dieser Woche gibt es die Antwort auf die Frage: Was sind Bettschuhe?
Nun ja, eigentlich sind sie genau das, was das Wort vermuten lässt, Schuhe die man im Bett trägt. Keine Hausschuhe, aber eben auch keine Socken, sondern ein bisschen Extra-Komfort für die Füße.


Und so sieht meine Version der Bettschuhe aus. Leuchtend weiß, kuschelig warm und flauschig bequem, aus dem Teddy-Garn das schon in Teil 3 der Strickepisoden zu sehen war.


Zu sehen ist hier mein eigenes Paar, sozusagen der Prototyp. Zwei weitere Paare sind schon als Teil eines Adventskalenders verschenkt und werden wohl in den kommenden Tagen ausgepackt.



Könnt ihr noch mehr Sticken verkraften? Ich bin jedenfalls noch nicht fertig, ob ich will oder nicht, mindestens ein weiteres Teil habe ich noch ab zu schließen. Also auf in die nächste Runde, aber vorher noch schnell beim Creadienstag stöbern, was die Anderen in dieser Woche gezaubert haben.

Bis bald
Gruß
Sophie

1 Kommentar:

  1. Liebe Sophie,
    die Bettschuhe in dem kuschligen Teddygarn zu stricken ist eine klasse Idee. In gefilzter Form habe ich schon Bettschuhe gesehen, aber deine Version gefällt mir auch super gut.
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen