Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2016

Weihnachtsstricken die Vierte

Jupp, ich bin immer noch am Stricken und wie in der letzten Woche versprochen gibt es heute den zweiten Scoodie zu sehen.




Dieses Mal eine farbenfrohe Version in Grüntönen, aus einem Polyestergarn gefertigt. Links und rechts des Perlmusters hab ich wieder je einen Zopf gestrickt. Der Kaputzenteil ist ein wenig anders geworden, den hinteren Zopf habe ich vor den abgenommenen Maschen in ein glatt linkes Maschenbild auslaufen lassen, damit die Nahtstelle flacher zusammenläuft. Außerdem habe ich dieses Mal deutlich mehr Maschen ab- und zugenommen, so das der Kaputzenbogen im Profil weicher wirkt.



Ein bisschen länger ist der Schal-Teil auch geworden, damit man ihn gleich doppelt um den Hals schlagen kann.


Ein weitere Scoodie ist schon angeschlagen, dessen Fertigstellung wird aber erst einmal auf Eis gelegt, denn bis zu den Feiertagen muss ich mich erst einmal um ein paar versprochene Bettschuhe kümmern.
Was sind Bettschuhe? Nächste Woche Dienstag kann man es an dieser Stelle herausfinden.
Bis dahin wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß mit den anderen Creadienstag -Beiträgen aus dieser Woche.

Gruß
Sophie

1 Kommentar:

  1. Liebe Sophie,
    bei den z.Zt. sehr frostigen Temperaturen kann man so einen Scoodie absolut gut gebrauchen. So richtig schön zum hinein kuscheln.
    Einen schönen Nikolaustag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen