Seiten

Dienstag, 19. April 2016

Häkelmütze

Zwei oder drei Jahre zu spät um im Trend zu liegen, aber auch ich hab es nun getan und eine Mütze gehäkelt.

Nachdem ich vor Kurzem noch geschworen hätte so schnell keine Häkelnadel mehr in die Hand zu nehmen (siehe Post: Granny Square Decke), muss ich mich nur wenige Wochen später korrigieren.







Ein lieber Freund von mir hat es geschafft in kürzester Zeit drei Mützen zu verlieren. Prüfungsstress heißt seine Entschuldigung, ich vermute aber es lag auch ein bisschen am Feiern nach der Abschlussprüfung. Und obwohl er immer noch Hoffnung in das Fundbüro des OPNV setzt, hab ich mich dazu hinreisen lassen Nadel und Garn in die Hand zu nehmen.




Weil ich möglichst schnell für Ersatz sorgen musste, die Mütze sollte mit in den Urlaub, hab ich nicht lange nach Mustern oder Anleitungen gesucht, sondern einfach drauf los gehäkelt. Nach zwei Kaffee und genauso vielen Folgen House MD hatte ich dann eine simple Mütze vorzuweisen.

Die Übergänge zwischen den Farben sind nicht besonders, aber das geht schon in Ordnung, zum Verlieren gut genug. Als Gag hab ich dann noch fix eine Bommel gemacht und auf die Mütze geknotet, so dass man sie auch schnell wieder entfernen kann.

Die Reaktion am nächsten Tag, kurz vor Abreise, war super. Er hat sich gefreut und versprochen die Mütze nicht zu verschusseln. Ich bin gespannt.




Dafür das es schnell gehen musste und ich noch nie eine Mütze gehäkelt hab, bin ich echt zufrieden. Eine Wiederholung des Projekts steht aber erst mal nicht an. Kopfbedeckungen habe ich nämlich schon genügend, (Eine andere Mütze stelle ich hier bald auch noch vor.) jetzt muss ich erst mal die unfertigen Nähprojekte abschließen und mir Zeit nehmen für ein bisschen Gartenarbeit.

Aber zuerst zurück zum Creadienstag und zu HäkelLine`s Gehäkeltes & Gestricktes, mal schauen was die andern Teilnehmer so schönes geschaffen haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen