Seiten

Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtsstricken die Sechste und Letzte

Es ist geschafft, hiermit beende ich offiziell meinen Strick-Marathon für das Jahr 2016. Pünktlich zu den Feiertagen kann ich euch heute eine neue Strickmütze zeigen.


Dieses auffällige Modell habe ich schon am Anfang des Monats gestrickt und voller kindlicher Freude auf allen meinen Weihnachtsmarktbesuchen getragen. Den ein oder andern Wassertest hat die Mütze also auch schon hinter sich.



Ein in Glühwein getränktes Kompliment hab ich auch schon bekommen, von einer mir vollkommen unbekannten Dame, die die Mütze für ihre Enkelin nachkaufen wollte. Ja, aus der Aussage „Die ist ja hübsch. Meiner Enkelin würde das auch gefallen, wo haben Sie die denn her?“ hab ich ein Kompliment heraus gehört – muss wohl auch am Glühwein gelegen haben.


Die Mütze hat mein altes genähtes Weihnachtswichtel-Modell aus Polyester mit Kunstfell ersetzt, welches ohne Umweg und Reue in die Tonne wanderte.
Die Weihnachtsmütze ist, wie schon Mütze und Schal aus dem Teil 03 des Strick-Marathon aus einem Kuschelgarn gestrickt und flauschig warm. Da werden die Ohren nicht kalt, nur die Haare sind manchmal nach dem Tragen ein bisschen aufgeladen.



Nun werden die Stricknadeln erst einmal zurück in die Schublade verbannt und bestimmt nicht vor dem nächsten Jahr herausgeholt. ;)
Meine Nähmaschine hat schon angefangen mich zu vermissen und jetzt wird es einfach noch mal Zeit den großen Stapel Kleider in Angriff zu nehmen, der sich zum Kürzen, Flicken und Abändern angesammelt hat.

Aber bevor ich mich wieder an die Handarbeiten gebe schaue ich mich jetzt erst mal beim Creadienstag um.

Bis bald
Gruß
Sophie

1 Kommentar:

  1. Liebe Sophie,
    für Weihnachtsmarkt-Besuche hast du das absolut perfekte Outfit ;-)). Die Mütze sieht so richtig puschelig aus.
    Eine schöne vorweihnachtliche Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen