Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2016

Damit es aus dem Weg ist



Ich bin nicht ganz sicher wo das Folgende in einem Blog für gewöhnlich hin gehört, aber es muss gesagt werden, bevor die ersten Beschwerden eintrudeln.

Meine freie Interpretation von Rechtschreibung und Grammatik sind gelegentlich als mir eigens Stilmittel zu verstehen und meistens Folge von Unachtsamkeit oder Ignoranz.
Nie ist die Intention jemanden durch meine Unkenntnis oder Nachlässigkeit zu kränken oder zu verärgern. Sollte jemand dennoch Anstoß nehmen bitte ich um Verständnis für meine laxe Einstellung gegenüber dem „richtigen“ Einsatz von Sprache.

Ich verstehe Sprache als lebendig und damit veränderlich. Richtige und falsche Schreib- und Ausdrucksweisen sind immer von zeitlich begrenzter Gültigkeit. Ich bin kein Sprachanarchist sondern experimentierfreudig und vertraue darauf, dass ich vom zeitgenössischen Leser auch bei „kreativem Sprachgebrauch“ inhaltlich verstanden werde.

Wenn sich nun aber jemand findet, der meine Fehler korrigieren möchte, soll dieser bitte in den Kommentaren seine Kontaktinformationen und Qualifikationsnachweis hinterlassen. Eine Vergütung kann ich dem Lektor nicht anbieten, dafür Konversation und einen nicht versiegenden Quell an neuen Fehler, die es vollkommen umsonst gibt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen