Seiten

Samstag, 16. Januar 2016

Lot: to Do #02



Der Spaziergang

Aufgabenstellung: Geh 1 Stunde spazieren

Hintergrund: 
Ich bin ein Mensch der gerne draußen ist und den auch „schlechtes“ Wetter nicht abschrecken kann. Das Problem ist also nicht mangelnde Motivation oder Disposition, sondern -  wie bei so vielen Dingen – der Mangel an Zeit. Und bei mehr als nur diesem einen Los ist die Intention dahinter sich Zeit zu gönnen, für die Dinge die man schon mal vernachlässigt, weil irgendetwas Anderes im Augenblick wichtiger oder dringlicher erscheint.

Durchführung:
Als ich am vorangegangenen Freitag dieses Los gezogen habe war ich sofort motiviert. Der Blick in den Wetterbericht war zunächst ernüchternd, aber gleich am Folgetag bin ich von der Sonne überrascht worden und hab mich zusammen mit meinem Cousin zu einer kleinen Wanderung aufgemacht. Alles war wunderbar, die Feld- und Waldwege waren trocken, die Landschaft in Wintersonnenlicht getaucht, die Gesellschaft bot angeregte Unterhaltung und das Grau der letzten Wochen war umgehend vergessen. Bei bester Stimmung, wenn auch etwas durchgefroren, kam ich nach knapp zwei Stunden wieder nach Hause.
Aufgabenstellung erfüllt!

Einziger Dämpfer für meine gute Stimmung, ich hatte die Digitalkamera zu Hause liegen lassen. Folglich habe ich keine Bilder die den schönen Ausflug dokumentieren und so wollte ich diese Blog-Serie nicht starten. Ein Entschluss war schnell gefasst: Im Laufe der Wochenfrist noch einmal los zu spazieren, dieses Mal mit Kamera. Was folgte waren drei Tage voller Stress und Regenwetter

Aber gestern bin ich tapfer los, trotz dickem Schneefall und eisigen Temperaturen. Leider hat es fast die ganze Zeit über geschneit, deshalb konnte ich nur ein paar Bilder machen. Diese sind dann aber gar nicht so schlecht geworden. 


„Wie Sie sehen, sehen Sie   …" - Nebel


 
 
Und noch ein bisschen Schnee:
 

Fazit:
Erste Aufgabe geschafft, sicherlich war das nicht die größte Herausforderung, die mich aus diesem Lostopf heraus erwartet, aber als Einstiegshürde gerade anspruchsvoll genug um mich durch diesen Erfolg für Kommendes zu motivieren. Ein paar schöne Winterbilder sind auch noch dabei herausgesprungen, super um meinen Desktophintergrund noch mal zu überarbeiten.
Außerdem gelernt:
Immer überprüfen ob die Digitalkamera dabei ist, um Beweisbilder zu machen.


Und die Aufgabe für die kommende Woche lautet:
Los #02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen