Seiten

Dienstag, 5. Januar 2016

So was wie ein Plan

Natürlich wäre es einfacher gewesen, den Blog erst dann zu starten wenn das Grundkonzept ausgearbeitet und ein Postig- und Projektplan geschrieben sind. Vielleicht sogar einige vorbereitete Themenpost geschrieben und das Layout und Design in Gänze bestimmt und graphisch umgesetzt sind.
Aber wenn ich all das Genannte und die tausend Dinge die mir noch nicht aufgefallen sind, erst hätte umsetzen wollen, naja … dann wäre dieser Blog wohl nie gegründet (oder ist es schlicht eröffnet?) worden.

Und wenn ich mich schon mit mangelnder Grundkenntnis und naivem Enthusiasmus an einem öffentlichem Projekt wie diesem Blog versuche. Dann kann ich meine Experimente und die ohne Zweifel zahlreichen Fehlversuche auch gleich zum Thema machen und über die gesammelten Erfahrungen bloggen.
So kann ich mich selbst dazu anhalten all die Bloggerfunktionen (lauter Buttons und Touls die ich nicht verstehe) zu erkunden und habe gleich noch ein schier unerschöpfliches Themengebiet festgelegt, über das ich hier posten möchte.

Aber das soll noch nicht alles sein, denn ich war in den letzten Tagen fleißig und habe tatsächlich an einem Grundkonzept gearbeitet. Dabei sind folgende Themenschwerpunkte herausgekommen:

  1. (wie oben bereits genannt) übers Bloggen, erste Blogversuche
  2. Anti-Lurking Projekt; teilnehmen statt mitlesen
  3. persönlicher Interessenschwerpunkt: Handarbeiten und DIY
  4. Projekt „Something to Do“, jede Woche eine neue Aufgabe

Ich hoffe, dass durch die unterschiedlichen Themen hier abwechslungsreiche und regelmäßige Posts veröffentlicht werden, die nicht nur die Leere des Internets füllen, sondern auch für jemanden, der nicht ihr Verfasser ist, von Interesse sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen